Samstag, 14. Juni 2014

Rezension Toy, Toy, Toy von Greta Ley




Kurzbeschreibung:
„Du bist eben kein Rennpferd mehr, eher ein Haflinger oder so.“ Noch eben war Susanne Schmidt ganz zufrieden mit ihrer kleinen Terror-Familie, den schwerbewaffneten Minimonstern und Robert, dessen Charme in Sachen Pferdevergleiche keine Grenzen kennt. Doch wenn sich jetzt nichts ändert, rollen Köpfe! Da kommt ihr das Stellenangebot von A&O Toys nur gelegen: Susanne soll Spielsachen designen … nur, mit dieser besonderen Art von Spielzeug hätte sie nicht gerechnet.
Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, dafür aber in knalligen Pink gehalten.
Meine Meinung:
Susanne ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und Hausfrau. Sie ist gefrustet und bewirbt sich daher auf eine Stelle als Spielzeugdesignerin. Doch da Susanne kein Kinderspielzeug designen soll, sondern vielmehr Spielzeug für Erwachsene, sorgt dies für jede Menge Schwierigkeiten.
Da ich weder verheiratet bin, noch Kinder habe, kann ich nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen. Ich muss jedoch sagen, dass ich mir den Alltag als Hausfrau und Mutter genauso vorstelle wie im Buch beschrieben. Alles ist sehr witzig und locker geschrieben, dass man  schnell in das Buch hinein findet. Die Charaktere sind sehr sympatisch und gut beschrieben.
Anfangs muss ich sagen, fehlte mir der Bezug zur Realität. Alles lief wie am Schnürrchen und man hat quasi daraufgewartet, dass irgendwann mal was schief läuft. Als dies dann endlich passierte, fühlte ich mich sehr gut unterhalten.
Man darf allerdings keinen Erotikroman erwarten. Klar kommen sich Susanne und ihr Ehemann das ein oder andere Mal näher, dies ist jedoch nebensächlich und nicht ausführlich beschrieben. Ich fand es gut, denn dies hätte der witzigen und lockeren Stimmung geschadet.

Fazit:
Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch und sicherlich jeder Mutter und Hausfrau zu empfehlen. Dieses Buch zeigt, dass die Karriere als Mutter nicht zu Ende ist, auch wenn es hier eine andere Art der Karriere ist. Natürlich auch an alle Nicht-Mütter zu empfehlen, die nach guter Unterhaltung suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen